TopBild
+++ Turnbacher Drehverein +++ RETRO-EDITION +++

 

Freitag, 01.04.2016
Liebe Freunde des TDV...

Jetzt ist es also amtlich. Wir müssen unsere Internetseite ersteinmal abschalten. Bis zum Herbst bleibt diese Infotafel bestehen, erst dann sind wir wieder vollständig online. Den Grund für die Abschaltung findet Ihr in den älteren Meldungen unten. Wir bedanken uns beim befreundeten Karnevalsverein aus Großolbersdorf für den freundlichen Hinweis.

Vielen Dank auch an alle Besucher für Euer Verständnis.
Euer TDV


Dienstag, 29. März, 2016
Ergänzung zur Meldung vom 27. März, 2016:
Hallo Freunde und Fans des TDV,

wir haben nun direkt vom „Amt für saisonale Freizeit- und Unterhaltungskultur“ die Bestätigung erhalten, dass unsere Internetseite nicht den Rest des Jahres ohne hierfür Gebühren zu entrichten, online erreichbar sein darf. Da wir die sonst anfallenden Gebühren nicht bezahlen möchten, werden wir schon zu Beginn des neuen Monats unsere Internetseite abschalten. Erst ab Herbst sind wir dann wieder online erreichbar. Bis dahin werden wir mit einer einfachen Infotafel die weiterhin unter www.turnbacher-drehverein.de erreichbar sein wird, alle Besucher über diesen Umstand informieren.


Sonntag, 27. März, 2016
Hinweis:

Ein befreundeter Faschingsverein hat uns vor ein paar Tagen auf einen Vorschlag bzw. einem mittlerweile feststehenden Beschluss aus dem Vorjahr eines EU-Beigeordneten hingewiesen, nachdem Internetseiten von Vereinen die nur für einen bestimmten Zeitraum im Jahr aktiv sind, auch nur für die angegebene Zeitspanne online erreichbar sein sollen. Der Hintergrund für diese Entscheidung ist eine Reduzierung des Datenaufkommens im Internet, speziell in den ländlichen Gebieten, wo „schnelles Internet“ noch immer nicht überall verfügbar ist. Generell können die Vereine dennoch über das Jahr online bleiben, müssen aber außerhalb der Saison monatsweise eine Gebühr an das jeweilige Verwaltungsamt entrichten.
Wir versuchen derzeit näheres darüber in Erfahrung zu bringen und halten euch auf dem Laufenden.